Kandidaten

Kandidaten für den CDU-Bundesvorstand

Der 34. Parteitag der CDU Deutschlands steht ganz im Zeichen von Personenwahlen. Nach seinem Erfolg bei der Mitgliederbefragung stellt sich Friedrich Merz jetzt auch offiziell zur Wahl. Die 1.001 Delegierten des Parteitags wählen den neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands. Und sie bestimmen das #teamCDU um den neuen Vorsitzenden: die fünf stellvertretenden Vorsitzenden, sieben weitere gewählte Mitglieder des Präsidiums sowie 26 Frauen und Männer, die den Bundesvorstand der CDU komplett machen.

Der Kandidat für den Parteivorsitz

Friedrich Merz

Der Kandidat für den Parteivorsitz

Friedrich Merz
vorgeschlagen von: CDU-Bundesvorstand

Kandidaten für den Bundesvorstand

Sie kommen aus der Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik. Frauen und Männer, jung und alt, von der engagierten JU'lerin bis zum erfahrenen Ministerpräsidenten. Aus allen Landesverbänden und von all unseren Vereinigungen und Sonderorganisationen. So unterschiedlich sie sind, sie haben ein gemeinsames Ziel: sie wollen Verantwortung übernehmen im #teamCDU.

Gemeinsam mit unseren über 380.000 Mitgliedern wollen wir verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen. Wir wollen der bürgerlichen Mitte unserer Gesellschaft eine politische Heimat geben und bei Wahlen erfolgreich sein. Mit einem klaren Kurs und mit einem politischen Angebot für alle Generationen in allen Teilen unseres Landes. Starke Basis. Klarer Kurs. #teamCDU

Alphamenü

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Teil der größten Volkspartei Europas. In vier einfachen Schritten, digital, von zu Hause.